Neuigkeiten: Allgemeine Meldungen

E-OBR Josef Stafflinger verstorben

In tiefer Betroffenheit geben wir Nachricht vom Ableben unseres sehr geschätzten Ehren-Bezirksfeuerwehrkommandanten E-OBR Josef Stafflinger, welcher am Mittwoch, 17. Juni 2020, im 73. Lebensjahr nach längerer Krankheit von uns gegangen ist.

E-OBR Josef Stafflinger war nach vielen Funktionen unter anderem von 1978-1989  Kommandant der FF Münzkirchen, von 1987-1989 Abschnitts-Feuerwehrkommandant des Abschnittes Schärding sowie von 1989-2004 Bezirks-Feuerwehrkommandant unseres Bezirkes.

Für sein besonderes Wirken im Feuerwehrwesen erhielt  E-OBR Josef Stafflinger viele Auszeichnungen aus dem In-Ausland. Besonders hervorzuheben sind das Silberne Ehrenzeichen des Landes OÖ, das OÖ Feuerwehrverdienstkreuz 2. Stufe und das Bundesverdienstzeichen 2. Stufe.

Wir verlieren mit Sepp Stafflinger einen hoch angesehen Feuerwehrfunktionär, einen besonderen Kameraden und was noch mehr hervorzuheben ist, einen ganz besonderen Freund und Menschen. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner Frau Resi, den Kindern und der gesamten Familie.

Wir werden unserem Ehren-Bezirks-Feuerwehrkommandanten ein ehrendes Andenken erweisen.

Bezirks-Feuerwehrkommandant Alfred Deschberger, die Abschnitts-Feuerwehrkommandanten, die Mitglieder und ehemaligen Mitglieder des Bezirks-Feuerwehrkommandos sowie die 66 Feuerwehren des Bezirks Schärding.

Parte