Neuigkeiten: Jugendarbeit

Kindernachmittag in Altschwendt

Am 25. August veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Altschwendt einen Kindernachmittag. Hierzu wurden alle Kinder aus Altschwendt eingeladen, welche Interesse für die Feuerwehr zeigen.

Bei einem lustigen Nachmittag wurden den Kindern das Feuerwehrhaus und das Feuerwehrfahrzeug gezeigt. Anschließend wurden alle Geräte im Feuerwehrauto gestartet und den Kindern veranschaulicht, was mit welchem Einsatzgerät gemacht werden kann. Ebenfalls wurden die Kübelspritzen aufgestellt und die Kinder zeigten ihr Können im Zielspritzen.

Eines der Highlights für die Kids war die Fahrt durch Altschwendt mit dem Feuerwehrauto.

b_0_220_16777215_00_images_stories_Jugend_2018_20180825_Kindernachmittag1.jpgb_0_220_16777215_00_images_stories_Jugend_2018_20180825_Kindernachmittag2.jpg