Neuigkeiten: Allgemeine Meldungen

Willkommenstag für Funktionäre

Mit einem Schulungs- und Kameradschaftsnachmittag begrüßte das Bezirks-Feuerwehrkommando die 22 neuen Kommandanten, 30 neuen Stellvertreter und die wiedergewählten Funktionäre nach den Feuerwehrwahlen im Frühjahr. An diesem Nachmittag wurden die allerwichtigsten Informationen für die Führung einer Feuerwehr und die Zusammenarbeit mit den übergeordneten Dienststellen mitgegeben.

„Wichtig war uns, dass wir einen groben Überblick geben konnten und die Kommandanten in den einzelnen Bereichen nun die Ansprechpersonen und Bezugsquellen für Informationen kennen“, meint Bezirks-Feuerwehrkommandant Alfred Deschberger und ist erfreut, dass ca. 80 Kameraden aus den Feuerwehren des Bezirks der Einladung gefolgt sind. Wichtig bei diesem Termin war natürlich auch das Kennenlernen der neuen Gesichter und der Erfahrungsaustausch, welcher nicht zu kurz kam.

In vier Vortragsblöcken wurden vom Bezirks-Feuerwehrkommandanten Alfred Deschberger, den Abschnitts-Feuerwehrkommandanten Günter Unterholzer und Michael Hutterer und dem zuständigen Hauptamtswalter für Öffentlichkeitsarbeit Markus Furtner die wesentlichsten Informationen übermittelt. Das Bezirks-Feuerwehrkommando sieht sich als Servicedienstleister und steht natürlich für alle Fragen und Problemstellungen in den unterschiedlichsten Bereichen den Feuerwehren zur Verfügung.

 b_0_220_16777215_00_images_stories_aktuelles_2018_20180526_Willkommenstag_1.jpgb_0_220_16777215_00_images_stories_aktuelles_2018_20180526_Willkommenstag_2.jpgb_0_220_16777215_00_images_stories_aktuelles_2018_20180526_Willkommenstag_3.jpgb_0_220_16777215_00_images_stories_aktuelles_2018_20180526_Willkommenstag_4.jpg